Info-Forum Freies Unternehmertum

WINTERUNIVERSIADE LUCERNE 2021

Die Winteruniversiade Lucerne 2021 wäre mit 1'600 Sportlern aus 50 Nationen ein völkerverbindender Multisport-Event der Extraklasse. Ende August mussten die Organisatoren nach 4 Jahren Vorbereitungszeit die Reissleine ziehen und den Event absagen. Urs Hunkeler, Geschäftsführer des Anlasses hat eindrücklich dargelegt, wie und mit welchen Hürden der Anlass in den letzten vier Jahren vorbereitet wurde. Die Chancen für ein Absage oder eine Verschiebung auf Winter 2021/2022 stehen bei 50 : 50. Der Entscheid wird in den nächsten 2 Monaten gefällt.

Am 25. September 2020 durfte unser Präsident Lukas Duss im Rahmen eines Lunch-Anlasses 24 IFU-Mitglieder begrüssen. Urs Hunkeler hat in seinem Referat aufgezeigt, welchen umfassenden Aufwand schon betrieben worden ist und wieviel Herzblut in diesem einmaligen Anlass, im Speziellen auch für die Zentralschweiz, investiert worden ist. 

Nach Abschluss der Fragerunde hat sich Lukas Duss bei Urs Hunkeler mit einem feinen Tropfen bedankt. Anschliessend wurden alle zum gemeinsamen Mittagessen eingeladen, wo man sich persönlich austauschen konnte.

 

 

Zurück