Info-Forum Freies Unternehmertum

Sommer-Anlass im Campus Sursee

Soeben hat der Campus den «Esprix Swiss Award for Excellence 2019», den Oscar der Schweizer Wirtschaft gewonnen. Diese Auszeichnung zeigt die Leistungsfähigkeit, die nachhaltige unternehmerische Qualität und die Innovation, welche dank ihrem zentralen Erfolgsfaktor, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, tagtäglich erreicht wird. Die Ausbildungen werden auf dem neusten Stand von Methodik und Didaktik und mit top modernen Einrichtungen durchgeführt.

An einem heissen Sommertag, dem 25. Juni 2019 durfte unser Präsident Lukas Duss im Rahmen des Sommer-Anlasses 2019 35 IFU-Mitglieder mit Partnerinnen und Partnern in der neuen Schwimmarena vom Campus Sursee begrüssen. Im Anschluss an die Begrüssung hat uns Thomas Stocker, Geschäftsführer Bildungszentrum über das Seminar- und Bildungszentrum informiert. Unter der Leitung von Thomas Hegnauer, Geschäftsführer Seminarzentrum durften wir die Schwimmarena mit ihren technischen Anlagen, das Seminarzentrum mit Restaurant, Hotel mit 550 Zimmern sowie Schulungsräumen besichtigen. Die Dimensionen sind enorm und beeindruckend. Mit dem Vortrag und der Besichtigung konnten wir uns ein Bild über Berufsbildung auf höchstem Niveau machen.

Zum Schluss hat sich Lukas Duss bei Thomas Stocker und Thomas Hegnauer mit einem Präsent bedankt. Zudem hat er auf die nächsten Anlässe (Lunch Nationalratswahlen mit Podium am 30.8. und Firmen Anlass Josef Meyer Stahl und Metall AG am 24.9.) aufmerksam gemacht. Anschliessend hat unser Präsident alle zum gemeinsamen Grillplausch eingeladen, welcher mit Getränken vom IFU offeriert wurde. Dies gab den Teilnehmern Gelegenheit, den Sommerabend draussen zu geniessen und sich persönlich auszutauschen.

 

Zurück