Info-Forum Freies Unternehmertum

RR Guido Graf zum Thema "Ukrainekrieg - Pandemie - Herausforderungen für Luzern"

Die Corona-Pandemie und der Ukrainekrieg fordern seit zwei Jahren Bund, Kantone und Gemeinden. Auch die Kantonsregierung von Luzern wurde und wird durch diese Ereignisse und deren Folgen vor grosse Herausforderungen gestellt.

Am Freitag, 26. August 2022 durfte unser Präsident Stephan Grau im Rahmen eines Lunch-Anlasses 25 IFU-Mitglieder begrüssen. Regierungspräsident Guido Graf, Vorsteher des Gesundheits- und Sozialdepartements, gab uns einen vertieften Einblick in die Aufgabenstellungen und die Herausforderungen für ihn persönlich und für seinen Stab während der Pandemie und seit dem Ausbruch des Ukrainekrieges.

Nach Abschluss der Fragerunde hat sich Stephan Grau bei RR Guido Graf für diesen interessanten Einblick bedankt. Anschliessend wurden alle zum gemeinsamen Mittagessen eingeladen, wo man sich persönlich austauschen konnte.

Zurück