Info-Forum Freies Unternehmertum

National- und Ständeratswahlen - 20.10.2019

Am Sonntag, 20. Oktober 2019 finden die Wahlen in den National- und den Ständerat statt. Der Lunch-Anlass stand daher als Wahlpodium ganz im Zeichen der bevorstehenden Wahlen. Das Info-Forum Freies Unternehmertum ist parteipolitisch unabhängig und unterstützt seine Mitglieder in den Wahlen. Das Podium wurde von Jerôme Martinu, Chefredaktor der Luzerner Zeitung geleitet und bot unseren kandidierenden Mitgliedern die Möglichkeit, sich und ihre Anliegen zu präsentieren.

Am 30. August 2019 durfte unser Präsident Lukas Duss im Rahmen eines Lunch-Anlasses 38 IFU-Mitglieder begrüssen. Das Podium wurde von Jerôme Martinu, Chefredaktor der Luzerner Zeitung geleitet und bot unseren kandidierenden Mitgliedern die Möglichkeit, sich und ihre Anliegen zu präsentieren.  Beim Podium nahmen teil: Ida Glanzmann (CVP, bisher), Franz Grüter (SVP, bisher), Felix Müri (SVP, bisher), Peter Schilliger (FDP, bisher), Dieter Haller (SVP, neu) und Josef Wyss (CVP, neu). Im Zentrum standen Fragen zu Wirtschaft, Rahmenabkommen mit der EU, Verkehr und Gesundheit.

Zum Schluss hat sich Lukas Duss bei Jerôme Martinu mit einem feinen Tropfen und bei den Podiumsteilnehmern mit einem Präsent bedankt. Zudem hat er auf die nächsten Lunch-Anlässe (Betriebsbesichtigung Josef Meyer Stahl und Metall AG vom 24. September 2019 und Lunch-Anlass Wahlanalyse und -Prognose vom 25. Oktober 2019) aufmerksam gemacht. Anschliessend hat unser Präsident alle zum gemeinsamen Mittagessen eingeladen. Dies gab den Teilnehmern Gelegenheit, sich persönlich auszutauschen.

Zurück