Info-Forum Freies Unternehmertum

Firmenbesichtigung mit Partnerin bei BUCHERER AG am Schwanenplatz

Am Dienstag, 22. November 2022 durften Claudia Häfliger, Vize Präsidentin IFU, und Beat Schmid von der Bucherer AG im Verkaufsgeschäft am Schwanenplatz 30 Mitglieder mit Partnerinnen und Partnern und einen Gast begrüssen.

Das 1888 durch Karl-Friedrich Bucherer und Luise Bucherer gegründete Familienunternehmen Bucherer wird in dritter Generation von Jörg G. Bucherer als Präsident des Verwaltungsrats geführt. Bucherer ist mit 17 Verkaufspunkten in der Schweiz, 10 Niederlassungen in Deutschland, einer Flaggschiff-Boutique in Wien, einem Geschäft in Kopenhagen und sechs Boutiquen in London, und dem weltweit grössten Uhren- und Schmuckgeschäft in Paris der heute führende Juwelier von Uhren und Schmuck in Europa. Zudem führt Bucherer unter der Marke Tourneau 32 Geschäfte im amerikanischen Markt, darunter die erste Bucherer 1888 Flaggschiff-Boutique am Standort der legendären Tourneau «TimeMachine» in New York City. Auf 1'700 Quadratmetern bietet die Flaggschiff-Boutique an der 12 East 57th Street mit ihrem individuellen Design, Lounges, Bars und Kunstinstallationen den Besuchern und Kunden ein einzigartiges Umfeld und Einkaufserlebnis.

Die spannende Geschichte und Entwicklung des Familienunternehmens, präsentiert von Beat Schmid, Direktor Bucherer Luzern, hat alle Teilnehmenden beeindruckt. Trotz der spürbaren Leidenschaft und Freude für die Produkte konnte Beat Schmid mit seinem Team nicht nur Erfolgsmomente feiern. Mit innovativen Ideen während der Pandemie hat er das Geschäft erfolgreich durch die Krise geführt.

Abseits vom Alltag wurden die Mitglieder mit Ihren Partnerinnen und Partnern und unser Gast durch die bezaubernde Welt von erstklassigem Schmuck und exklusiven Uhren geführt und bekamen die Gelegenheit, den anwesenden Fachleuten Fragen zu stellen und das eine oder andere Objekt auch anzuprobieren. Dies hat den aufgrund der Pandemielage bereits zwei Mal abgesagten Besuch bei Bucherer AG am Schwanenplatz zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht.

Den wunderschönen Abend durften wir bei angeregten Gesprächen und einem hervorragenden Flying Dinner der Firma «Lust am Genuss» ausklingen lassen.

Zurück