Info-Forum Freies Unternehmertum

Begrenzungsiniative

Wir werden über die Volksinitiative «Für eine massvolle Zuwanderung (Begrenzungsinitiative)» am 27. September 2020 abstimmen. Frau Ida Glanzmann, Nationalrätin CVP (IFU-Mitglied) hat ihre Sicht aufgezeigt, warum ein NEIN in die Urne gelegt werden soll. Franz Grüter, Nationalrat SVP (IFU-Mitglied) hat seine Gründe dargelegt, warum mit JA abgestimmt werden soll.

Am Freitag, 28. August 2020 durfte unser Präsident Lukas Duss im Rahmen eines Lunch-Anlasses 28 IFU-Mitglieder begrüssen. Bei der anschliessenden Diskussionsrunde konnten unsere Mitglieder Fragen stellen, die allesamt von den Rednern umfassend und fundiert beantwortet wurden. Damit konnten sich unsere Mitglieder ein abgerundetes Bild über die bevorstehende Abstimmung machen.

 

Nach Abschluss der Fragerunde hat sich Lukas Duss bei Ida Glanzmann und Franz Grüter mit einem süssen Präsent bedankt. Anschliessend wurden alle zum gemeinsamen Mittagessen eingeladen, wo man sich persönlich austauschen konnte.

Zurück