Info-Forum Freies Unternehmertum

23 Jahre als VBL Direktor - Rückblick und Ausblick

Ein attraktives Angebot des öffentlichen Verkehrs ist eine wichtige Voraussetzung für die Attraktivität und den Erfolg einer Region und insbesondere auch der Stadt Luzern.

Am 24. Mai 2019 durfte unser Präsident Lukas Duss im Rahmen eines Lunch-Anlasses 32 IFU-Mitglieder und 2 Gäste begrüssen. VBL Direktor Dr. Norbert Schmassmann hat in seinem Referat dargelegt, wie sich die Ansprüche von Politik und wirtschaftlichen Interessen an die VBL in den letzten Jahren entwickelt haben. Dabei ist es nicht immer einfach, beidem gerecht zu werden. Weiter hat er sich für eine Flexibilisierung der Preise je nach Angebot und Nachfrage ausgesprochen. Leider ist dies zurzeit noch chancenlos insbesondere auch wegen dem sehr beliebten Generalabo, das dazu aufgehoben werden müsste.

Nach der kompetenten Beantwortung verschiedener Fragen unserer Mitglieder hat sich Lukas Duss bei Dr. Norbert Schmassmann mit einem feinen Tropfen bedankt. Anschliessend wurden alle zum gemeinsamen Mittagessen eingeladen, wo man sich persönlich austauschen konnte

Zurück